Ich freue mich sehr darüber, dass die Montagsfrage wiederbelebt worden ist und ab heute von Nina auf ihrem Blog LIBROMANIE gestellt wird.

Wenn ihr immer wieder nur das gleiche Buch verschenken dürftet, welches wäre es? 

In diesem Fall würde ich “Hannahs Traum” von Diane Hammond auswählen. Das Buch ist klug, liebevoll und witzig und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Respekt und Achtung. Der Beschenkte sollte einen Bezug zu Tieren aufbauen können, dann ist das Alter des Lesers auch fast egal, das Geschlecht ist es sowieso. 

6 Kommentare

  1. Ich habe auch erst einmal überlegen müssen. Mein erster Gedanke war ja, dass ich ein Notizbuch nehme – dann kann jeder seine eigene Lieblingsgeschichte niederschreiben. Aber das wäre ja irgendwie am Sinn der Frage vorbei gegangen.

  2. Schwupps, gleich auf der Wunschliste gelandet. Kannte ich noch gar nicht, als großer Elefantenfreund scheint das aber ein absolutes Muss für mich zu sein. 🙂

  3. Hallo 🙂
    Ich habe eben auch bei der Montagsfrage mitgemacht und möchte nun natürlich wissen, was die anderen Teilnehmer verschenken würden ….
    "Hannahs Traum" kannte ich bisher noch nicht und ich werde es mich gleich noch genauer anschauen. Danke für den Tipp 🙂

    lg Favola

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.