Über mich

Hi und herzlich Willkommen auf Literameer!

Mein Name ist Julia. Ich bin 33 Jahre jung und lebe in Köln. Meine Bücher verdiene ich mir als Online-Redakteurin.

Seit 2010 blogge ich nun über Bücher und Literatur. Seit dem hat mein Blog sich häufig verändert, angefangen vom Namen, übers Design bis hin zur Plattform. Eine Zeit lang hatte mein Blog auch verschiedene andere thematische Einflüsse wie DIY oder Rezepte. Du findest diese Beiträge unter *Live Love Read. Unter diesem Namen habe ich übrigens lange gebloggt, bis mir 2016 alles zu “unbuchig” wurde und ich mit Literameer noch einmal neu angefangen habe, wieder mit einem klareren Fokus auf meine Lieblingsthemen.

Auf Literameer veröffentliche ich hauptsächlich Rezensionen zu gelesenen Büchern. Es wird hier aber auch immer wieder Berichte von Lesungen oder anderen Veranstaltungen geben, Listen mit Buchempfehlungen zu bestimmten Themen oder allgemeine Gedanken, die mit Literatur und dem Lesen in Verbindung stehen. Zudem wird es auch  Empfehlungen aus dem Bereich Kultur geben oder ich teile mein Fernweh mit euch.

Neben Büchern, Reisen und dem Meer mag ich Köln, Tee, Elefanten und Kamele, Fotografie, Musik, Einfachheit, Stille, mit allen Sinnen zu leben, Neues zu entdecken, gute Düfte, Notizbücher, geistige Freiheit, schöne Worte, Stilbrüche, Wandern, Genussmomente und vom Meereswind zersauste Haare.

Du findest mich auch hier: