Kooperationen

Seit 2010 blogge ich nun schon. Auf Literameer.de schreibe ich über Literatur, Kultur und Reisen sowie meine Heimatstadt Köln.

Für Kooperationsanfragen bin ich offen. Gerne können Sie mich per E-Mail kontaktieren.

Vorstellbar sind folgende Kooperationen:

– Buchvorstellungen / Rezensionen
– Gesponserte Artikel und Produkttests
– Blogtouren
– Berichte von Lesungen, Ausstellungen und Veranstaltungen, etc.
– Vorstellung von Ausflugszielen, Museen, Regionen, Hotels, etc.
– Presse- und Bloggerreisen
– Gewinnspiele

Sie haben eine andere Idee? Kontaktieren Sie mich gerne.

Ich biete nicht an:

– Veröffentlichung von fremden Inhalten. Alle Artikel werden von mir selbst geschrieben.
– Platzierung von Dofollow-Links
– Platzierung von Bannern in der Sidebar oder dem Footer

Meine Rezensions- / Kooperationsrichtlinien:

Wichtig ist mir, dass Kooperationen auch zu mir und den Themen auf meinem Blog passen. Kooperationen sind daher stets gut ausgewählt und erfolgen nicht wahllos oder beliebig. Authentizität ist mir wichtiger als ein kostenloses Produkt.

Ich berichte immer ehrlich. Dies bedeutet auch, dass ich sachliche Kritik äußere, wenn mir etwas mal nicht so gut gefällt. Meine Meinung ist nicht käuflich. Kooperationen, welche eine anschließende ausschließlich positive Berichterstattung erfordern gehe ich nicht ein.

Transparenz gegenüber meinen Leser*innen ist mir wichtig. Kooperationen werden daher von mir entsprechend gekennzeichnet.

Ich halte mich zudem an rechtliche Vorgaben. Links werden daher auf nofollow gestellt.

Natürlich freue ich mich immer über Überraschungspost. Aber bei Rezensionsexemplaren oder Testprodukten, welche mir ohne vorherige Absprache zugesendet werden, fühle ich mich nicht dazu verpflichtet, diese auch zu rezensieren.

Ich freue mich über Ihre Anfrage an literameer.blog@gmail.com! Das “du” ist in E-Mails für mich völlig in Ordnung.